Auf seinen „Genusswanderungen“ nimmt Gerald Plessgott jeden Monat Tausende Menschen mit zu seinen kleinen Micro-Abenteuern in der Natur. Mit individuellen Fotos und persönlichen Videos teilt er seine Eindrücke und richtet dabei seinen Focus auf Lieblingsplätze und Genussorte, freut sich ILE-Managerin Susanne Keller.

Der 58-jährige Blogger aus Veitshöchheim gehört mit seinem Freizeit-Blog BLAUE BOHNEN und seinen Social-Media Kanälen zu einer für Marketer und Selbstvermarkter immer interessanter werdenden Gruppe von Micro-Influencern, die mit ihren Beiträgen und Stories „Heimat erlebbar machen“.  In seinen Beiträgen über „Genusswandern“ beschreibt er besondere Orte, portraitiert Gemeinden, gibt Freizeittipps und stellt Direktvermarkter vor. Damit erreicht er auf seiner Webseite monatlich mehrere Tausend Besucher und auf Instagram über 12.000 Konten je Woche.

„Vorbei an Wiesen, Büschen und Sträuchern wandert er zwischen Eussenheim und Aschfeld durch einen traumhaft schönen Taleinschnitt Richtung Gössenheimer Weinberge“ heißt es in seiner aktuellen Story über eine Wanderung in der Region ILE Region MainWerntal.

Durch die individuellen Texte des Bloggers mit seinen persönlichen Tipps, der authentischen Berichterstattung und den exklusiven Fotos wurde wir auf den Reiseblogger aufmerksam und es entstand das Interesse an einer Zusammenarbeit.

So wird man den Blogger in den kommenden Monaten wohl häufiger in der ILE MainWerntal treffen. Geplant sind zwei Touren mit dem Lastenrad bei denen, von Karlstadt aus, die Direktvermarkter angefahren werden, sowie zwei Wandertouren zu den schönsten Picknickplätzen in der ILE MainWerntal.

Blogger-Relations und Influencer Marketing sind die aktuellen Zauberwörter, wenn es um die emotionale Vermarktung ländlicher Regionen geht.

In der ILE MainWerntal ist man sich bereits klar darüber, dass gerade Besucher und junge Menschen sich nicht nur über die klassischen Medien über nachhaltige Reiseziele und Direktvermarkter vor Ort informieren. Längst hat man Social-Media-Kanäle, Bewertungsportale und Blogs für sich entdeckt und sich für eine Blogger Kooperation entschieden.

Doch worauf kommt es bei einer solcher Kooperation eigentlich an?

Blogger sind keine Journalisten oder Redakteure. Sie fungieren als Sympathieträger und begeistern ihre Leser durch eine authentische Berichterstattung mit kleinen Begebenheiten, die sich kein Texter am Schreibtisch so ausdenken kann. Gerade Nischen-Blogger genießen den Ruf, Experte für ihr Thema zu sein. Und so können authentische Blogger sogar die Rolle des Markenbotschafters.

Sind wir gespannt auf die Ergebnisse ….

 

 

Aktuelles

News der Allianz MainWerntal