Erfolgreiche Auswahl von Projekten für das Regionalbudget der ILE MainWerntal

Die Interkommunale Allianz MainWerntal freut sich über das überwältigende Interesse an regionalen Entwicklungsprojekten, das sich in der Einreichung von insgesamt 38 Förderanfragen mit einem beeindruckenden Investitionsvolumen von knapp 300.000 € für das Regionalbudget gezeigt hat. Dies verdeutlicht die Bedeutung und den Bedarf an finanzieller Unterstützung für die Weiterentwicklung unserer Region.

Ein speziell zusammengesetztes Entscheider-Gremium hat die eingereichten Unterlagen sorgfältig geprüft, bewertet und gepunktet, um eine faire Verteilung der verfügbaren Fördermittel sicherzustellen.

Es freut uns, dass insgesamt 17 Projekte ausgewählt wurden, um mit bis zu 80% vom Nettoinvestitionsvolumen und maximal 10.000 € gefördert zu werden. Zudem wird ein Projekt mit einem geringeren Fördersatz unterstützt, um die Fördermöglichkeit bestmöglich auszuschöpfen.

Die ausgewählten Projekte repräsentieren die Vielfalt und Kreativität unserer Region. Einige Beispiele umfassen die Schaffung eines Mehrgenerationengartens, die Gestaltung eines Freizeitpausenhofs, die Errichtung von Ruheplätzen und Sitzgelegenheiten im ILE-Gebiet, verschiedene Panorama-, Dorf- und Wanderwege, Informationstafeln zu historischen Gebäuden sowie barrierefreie Umbauten.

Die erfolgreichen Antragsteller wurden über ihre Auswahl für eine Förderung informiert. Wir sind begeistert von der engagierten Teilnahme und freuen uns auf die Umsetzung der ausgewählten Projekte, die zur Stärkung und Weiterentwicklung des MainWerntals beitragen werden

 

 

 

 

 

Aktuelles

News der Allianz MainWerntal