Radfahren ist groß im Trend immer mehr Gäste und Einwohner erkunden die Region mit ihrem E-
Bike. Deshalb freut sich die Allianz ILE MainWerntal, dass das Kleinprojekt „E-Bike-Ladestation“ der Bürger Energie erfolgreich umgesetzt wurde. Das Kleinprojekt konnte mit der max. Föderung von 10.000 € unterstützt werden.

Die E-Bike Fahrer können ihr E-Bike kostenlos aufladen. Und um eine nachhaltige Lösung zu finden, wurde das Dach der E-Bike Ladestation ist mit Photovoltaik und Dachbegrünung ausgestattet, dadurch entstehen der Bürger-Energie Genossenschaft keine zusätzlichen Kosten.  

Die Ladestation wurde am Maimarkt offiziell von Bürgermeister Franz-Josef Sauer, ILE Managerin Susanne Keller und Initiator und Stadtrat Dr. Jürgen Meinhard eingeschaltet.

 

.

Aktuelles

News der Allianz MainWerntal