Mit den Kommunalwahlen hat sich auch die Zusammensetzung der Arbeitsgemeinschaft (AG) der Allianz MainWerntal verändert. Zum ILE-Vorsitzenden wurde einstimmig Franz-Josef Sauer, Erster Bürgermeister der Stadt Arnstein, gewählt. Sein Stellvertreter wird Michael Hombach, Erster Bürgermeister der Stadt Karlstadt. Die Neuwahl vor Ende der ersten Umsetzungsphase in 2021 war notwendig, da der amtierende ILE-Vorsitzende, Dr. Paul Kruck, nicht mehr für das Bürgermeisteramt der Stadt Karlstadt kandidiert hat und somit auch aus der ILE-Arbeit ausscheidet. Seine bisherige Stellvertreterin, Anna Stolz, damals Erste Bürgermeisterin der Stadt Arnstein, ist zwischenzeitlich Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus in München geworden.

Aufgabe des ILE-Vorsitzenden ist es u. a. die Arbeitsgemeinschaft Allianz MainWerntal nach außen zu vertreten. Neben Dr. Paul Kruck, wurde auch der langjährige Wegbegleiter, Bürgermeister Dieter Schneider, Gemeinde Eußenheim, mit einer kurzen Abschiedsrede sowie einem persönlichen Geschenk für den anstehenden Ruhestand verabschiedet. Auch Schneider hatte nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidiert.

Aktuelles

News der Allianz MainWerntal