Das gemeinsame Konzept „Wasser erLeben im MainWerntal“ der Allianz MainWerntal mit der Stadt Gemünden a.Main ist fertiggestellt und wurde am 17. Februar 2021 online präsentiert. Vorgelegt wird ein Konzept, das zukünftig stärker vernetzend denkt und das Thema Wasser erLeben entlang des Wern-Radwegs sowie in den Städten und Gemeinden, mit innovativen Maßnahmen stärker in den Vordergrund stellt. 

Der Wern-Radweg besitzt von der Quelle bis zur Einmündung in den Main eine Länge von ca. 78 km. Auf das Projektgebiet entfallen davon 36 km. Das Konzept schlägt ein einheitliches Marketingkonzept „Wasser erLeben im MainWerntal“ vor und legt den Fokus auf die Ausweisung von Altortschleifen und Extratouren sowie auf den Ausbau von E-Bike-Ladestationen, Rast- und Infopunkten. In aller Munde könnten bald auch schon die Wernparks oder die Landart zum Thema Wasser- und Heimatgeschichten sein. Nach der Konzepterstellung sollen nun einzelne Maßnahmen nach und nach aktiv umgesetzt werden.

Aktuelles

News der Allianz MainWerntal