Sechs unterfränkische ILE-Regionen erhalten ab sofort Zuwendungen für die Impulsbauberatung.

Neben der Allianz ILE MainWerntal haben noch die ILEn Kissinger Bogen, MainLand Allianz, Main und Haßberge, Südost7/22 und Sinngrundallianz hatten sich im vergangenen Jahr erfolgreich beim Wettbewerb „Impulsbauberatung für die Innenentwicklung in ILE-Regionen“ beworben.

Mit bis zu 10.000 € pro Jahr (max. 2 Jahre) fördert das Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken ab sofort die Beratung von Grundstückseigentümerinnen und -eigentümern in den historischen Ortskernen der beteiligten ILE-Mitgliedskommunen.

Mit einem gemeinsam entwickelten Werbemittel „ungeWOHNt“ machen die ILEn zukünftig auf dieses für die Beratungsinteressierten völlig kostenfreie Angebot aufmerksam.

 

 

 

 

Aktuelles

News der Allianz MainWerntal